Peter Köpke Ehrenpräsident der Wandsbeker Schützengilde

Peter Köpke 

Unser Ehrenpräsident Peter Köpke ist am 09.07.2008 im Alter von 79 Jahren verstorben. Seit 1957 war er Mitglied in der Wandsbeker Schützengilde von 1637 e.V. . Davon über 21 Jahre Erster Vorsitzender. Er hat die Gilde zu dem gemacht, was sie heute ist: Eines der erfolgreichsten Traditionssportvereine in Hamburg. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Er hatte sich nicht nur um die Belange der Gilde, sondern ebenfalls sehr für seine Schützenbrüder und -schwestern eingesetzt, wenn diese mal Hilfe benötigten. Beispielsweise unterstützte er die Suche nach einem Arbeitsplatzes oder einer Wohnung.

Trotz seines sehr erfolgreichen Berufsleben hatte er noch genügend Zeit die Gilde erfolgreich zu führen.

Die Schützen haben am 18.07.2008 mit seiner Familie von ihm Abschied genommen. Sein Andenken ist ein Teil unserer Tradition geworden.